Kein Kitaplatz/Trotzphase

Kein Kitaplatz/Trotzphase

LisaK 05.02.2025 09:32
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Ich bin vor knapp 2 Monaten mit meinen beiden Kindern (fast 4& fast 7) knapp 130km umgezogen. Wir haben in einer Kleinstadt gewohnt, weshalb Kitaplätze und OGS Plätze fast selbstverständlich waren. Nun ist mein Sohn seit dem Umzug nicht mehr in einem Kindergarten, da es einfach keinen Platz gibt. Auch einen OGS Platz für die Große gibt es wahrscheinlich erst ab März, was Hausaufgaben machen schwierig macht, aber dazu komme ich jetzt. Mein Sohn ist schon seitdem er richtig mobil ist, sehr aufbrausend, aktiv und willensstark. Er hört kaum auf mich, schmeißt, stampft, haut, wird extrem frech. Durch die Kita habe ich genug Auszeit gehabt und auch die Mutter von meinem Ex hat ihn regelmäßig genommen. Leider ist ihr Schwiegervater vorletztes Jahr an Krebs erkrankt und zuletzt musste sie ihn pflegen bis er vor knapp 2 Wochen verstorben ist. Mein ex ist keine Hilfe und sieht seinen Sohn nur wenn seine Mutter ihn abholt. Kommendes Wochenende soll die Beerdigung und ich hoffe so sehr; dass sie ihn endlich mal wieder danach abholen. Ich finde einfach keinen Kitaplatz und ich bin am verzweifeln. Er schlägt seine Schwester, verletzt sich andauernd weil er zu stürmisch ist oder Wutausbrüche hat, macht Dinge kaputt, hört absolut nicht, haut und tritt und beißt mich.. er läuft draußen weg, spricht andauernd fremde Leute an oder wirft sich auch mal auf den Boden. Ich kann manchmal nicht mehr. Ich habe mich ans Jugendamt gewandt, die können mir nichts außer einer Familienhilfe anbieten. Ich weiß nicht was ich für meinen Sohn tun kann oder auch für mich selber. Es ist manchmal wie ein fiebertraum. Egal was ich ihm sage, keine 30 Sekunden später macht er den gleichen blödsinn wieder. Auf der anderen Seite ist er so schlau und liebevoll… Wie haltet ihr durch?